Mittwoch, 31. Juli 2013

Merkwürdige Anatomie

Die ARD meldete im Videotext folgende Überschrift:


Schönheitsoperationen: Brüste vorn


Mir persönlich ist es klar, das Menschen weiblichen Geschlechtes zu allen Zeiten ihre Brüste vorn hatten, denn jeder andere Ort wäre für den Stillvorgang außerordentlich unpraktisch. Mir persönlich ist kein Krankheitsbild bekannt, bei dem Menschen weiblichen Geschlechts Brüste an anderen Körperstellen entwickeln, was dann durch die Chirurgie in einer außerordentlich aufwendigen Operation korrigiert werden müsste.

Aber vielleicht meint die ARD ja auch nur, es sei eine Meldung wert, dass die allermeisten der Schönheitsoperationen zur Korrektur der weiblichen Brust durchgeführt werden.

Aber das hätte man auch anders formulieren können, z. B.:


Schönheitsoperationen: Fettabsaugung hinten


Schmunzelnde Grüße sendet Ihnen der Textpolierer

1 Kommentar:

  1. Tja - oder einfach zur Natur stehen und nicht unnötig dran rumschnippeln nur um einem vermeindlichen Ideal hinterher zu laufen

    AntwortenLöschen