Mittwoch, 14. August 2013

Automatisch Mist - Biatlon gegen Rechtsverstöße?

Durchs Internet kursiert die Abmahnwut. Ganze Rechtsanwaltskanzleien beschäftigen sich offensichtlich mit nichts anderem mehr, als die armen User zu durchleuchten wie die NSA, um Fehlern an AGBs zu finden, die sie dann als so genannte Abmahnvereine möglichst kostenintensiv in Rechnung stellen können.

Deshalb wird in den sozialen Netzwerken auch immer vor diesen Abmahnvereinen gewarnt. Als ich das neulich auch mal tun wollte, machte mein Rechtschreibprogramm nicht mit. Es wollte partout den Abmahnverein nicht als korrekt geschrieben akzeptieren.

Stattdessen machte es den Vorschlag, das Wort „Abmahnvereine“ doch zu ersetzen durch das Wort „Biathlonvereine“.

Auch ein Lektor konnte nicht wissen, dass die jetzt zur Beschleunigung des Abmahnverfahrens auf Skiern unterwegs und dazu auch noch bewaffnet sind.


Herzliche Grüße
Ihr Textpolierer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen