Donnerstag, 3. Januar 2013

Korrekturprogramme sind männlich

Wieder mal Word, wieder mal Text, wieder mal Textverarbeitung. Und wieder einmal werde ich stutzig, begebe mich auf Grundschulniveau und beginne zu buchstabieren: V-e-r-k-ä-u-f-e-r-i-n. Ist doch richtig, oder? Nochmal: V-e-r-k-ä-u-f-e-r-i-n. Der Strich ist rot und der Strich bleibt rot.

Wie immer, wenn ich mich mit Selbstzweifeln plage, darf das Programm einen Gegenvorschlag unterbreiten.
Da steht dann "Verkäufern". Kann es sein, dass die Redaktionen der Korrekturprogrammschreiber aus einer großen Gruppe begnadeter Machos besteht, die natürlich nur und ausnahmslos an sich selbst denken und so in ihren Rechnern versunken sind, dass sie an das andere Geschlecht gar keinen Gedanken mehr verschwenden?

Mein Gott! Diese Armen!


www.Textpolierer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen